Ergebnisse vom Königschießen 2018

Rosemarie und Siegfried Wowries

Kaiserpokal

Helmut Riedemann

Königsschießen des Schützenvereins Blockwinkel am vergangenen Sonntag, 10. Juni 2018 im Dorfgemeinschaftshaus Blockwinkel. Leider konnten nicht alle Königsposten besetzt werden, aber der Kinderkönig und auch der Jugendkönig für das Jahr 2018 stehen fest.

Zuerst waren die Kinder gefordert, aus Ihrer Mitte, die Beste bzw. den Besten zu ermitteln. Hier stand ziemlich schnell fest, dass Vincent Langnau das diesjährige Schützenjahr regieren wird. Er wurde von Präsident Christoph Neumann zum König proklamiert. Ehrenbegleitung wurden Marlon und Malte Wesemann. Fahnenträger schoss Lian Eickhoff und Begleiter Jonas Bischoff. Für dieses Schützenjahr hat Merlin Klein als Hauptmann das Sagen.

Nachdem die Kinder zwar gut vorgelegt hatten, konnten sich die Erwachsenen sich daran allerdings nicht messen. Hier blieb der Königsthron unbesetzt.

Bei den Jugendlichen gab es einen weiteren Lichtblick. Der Präsident Christoph Neumann konnte Lukas Goldmann zum neuen Jugendkönig gratulieren.

Bei den weiteren Schießwettbewerben wurden folgende Leistungen erreicht:

Den Kaiserpokal errang Helmut Riedemann.

Den Ehepaarpokal sicherten sich Rosemarie und Siegfried Wowries.

Beim Glücksschießen ging der 1. Preis an Christoph Neumann, der 2. Preis an Sabine Prochazka, der 3. an Maren Schmidt.

Beim Geldpreisschießen errangen Sabine Prochazka und Wilfried Bensemann den 1. Preis, den 2. Preis Christoph Neumann und den 3. Jule Eickhoff.

Beim Teilerschießen um Sachpreise errang Sabine Prochazka 1. Preis und erhielt einen Gutschein von der Kaffeediele am Sulestein. Der 2. Preis mit einem ebenfalls gespendeten Gutschein von der Kaffeediele ging an Wilfried Bensemann.

Sowohl während des Schießens beim reichhaltigen Grillbuffet als auch im Anschluss wurde noch in geselliger Runde zusammen verweilt.

P1060118

v.l. Hauptmann Merlin Klein, Ehrenbegleiter Marlon Wesemann, Kinderkönig Vincent Langnau, Ehrenbegleiter Malte Wesemann, Fahnenbegleiter Jonas Bischoff, Fahnenträger Lian Eickhoff

P1060129
P1060132